Unser Team

Alfred Lindner

Geschäftsführer und Fachberater für die Bereiche Reha, Kontinenz und individuelle Anpassungen

Seit der Gründung 2005 dabei und bereits vorher seit vielen Jahren im Sanitätsfachhandel tätig. Er ist seit 1977 Rollstuhlfahrer, so konnte er auch lange Zeit nicht nur in der Branche, sondern auch als selbst Betroffener Erfahrungen sammeln. Zahlreiche Pokale zeugen von seiner Leidenschaft für Rollstuhlbasketball und Rollstuhlrugby. Die erworbenen Fachkenntnisse gibt er gerne an Interessenten und Kunden weiter. Rolli-World bietet eine große Auswahl an speziellen Sportartikeln an, die Alfred Lindner aus aller Welt zusammengetragen und getestet hat.

Sylvia Niemann

Verwaltungsleitung, Krankenschwester, Kauffrau im Gesundheitswesen

Seit der Gründung 2005 zuständig für Verwaltung, Buchhaltung, Abrechnung und Ansprechpartnerin für alle pflegefachlichen Fragen.

Sie führt außerdem i.d.R. die Korrespondenz des Unternehmens mit Kostenträgern und bearbeitet die wirtschaftlichen und personellen Fragen. Als Qualitätsbeauftragte ist sie für alle Zertifizierungsfragen zuständig.
Frau Niemann hat eine zusätzliche Ausbildung als Ausbilderin im kaufmännischen Bereich.

Alexander Lindner

Kaufmann im Gesundheitswesen

Alexander Lindner ist Kaufmann im Gesundheitswesen. Schwerpunktmäßig ist er zuständig für die Auftragsbearbeitung und Beratung im Bereich Inkontinenzversorgung / Kontinenzversorgung.
In diesem Bereich berät er, nimmt Bestellungen entgegen und koordiniert die Hilfsmittellieferungen.

Er hat ebenfalls die Zusatzqualifikation zum Ausbilder.

Pablo van der Ploeg

Kaufmann im Gesundheitswesen

Herr van der Ploeg ist schwerpunktmäßig zuständig für die Auftragsbearbeitung und Beratung von Reha-Hilfsmitteln. Er betreut unsere Kunden in allen Reha-Fragen, berät und nimmt Bestellungen entgegen.

Er hat die Zusatzqualifikation zum Ausbilder.

Florian Lindner

Mechatroniker / Werkstattleitung

Seit Februar 2015 ist Florian Lindner wieder da und unterstützt als Werkstattleiter/Mechatroniker. Aber auch für die mechanischen Probleme unserer Kunden hat er ein offenes Ohr und meistens eine gute Lösung. Als Leitung unserer Reha-Werkstatt koordiniert er außerdem die Termine der Werkstattmitarbeiter und sorgt für die gute fachliche Arbeitsausführung.
Zusätzlich unterstützt uns Florian Lindner intern immer dann, wenn unsere PC nicht tun, was PC so tun sollen.

Petra Haug

Zweiradmechanikerin

Seit 2014 die Frau in unserer Werkstatt: Von den Zweirädern zu den Handbikes und anderen Reha-Hilfsmitteln ist es gar nicht so weit und deshalb unterstützt Frau Haug uns sehr vielfältig im mechanischen Bereich. Über den Rollstuhltanz und ihre zunehmende Erfahrung hat sie sich voll und ganz bei uns eingelebt und ist uns eine große Bereicherung.

Mirza Huseini

Fahrradmechaniker

Seit Ende 2017 ist auch Herr Huseini in unserer Werkstatt und kümmert sich gerne um die Handbikes, aber auch um die zunehmende Anzahl an Fahrrädern und e-Bikes, die hier repariert und gewartet werden.

Thorsten Henke

LKW – Mechaniker

Von den großen Fahrzeugen in den Reha-Bereich – nach einem Praktikum einfach da geblieben und seit Ende 2017 in unserer Werkstatt beschäftigt.

Michael Sturm

Industriemechaniker

seit September 2019 Teilzeit in unserer Werkstatt beschäftigt.

Michael Schmid

Außendienst

Seit 2016 tätig als Außendienst für Reha im Bereich Rosenheim, Ansprechpartner für Rollstuhlanpassungen und Hilfsmittelberatung.

Josef Werther

Kfz-Mechaniker-Meister

Seit September 2015 haben wir Herrn Werther aus seinem wohlverdienten Ruhestand geholt und konnten ihn überzeugen, dass es viel schöner ist, seine jahrzehntelange Erfahrung als Rollstuhlfahrer, Rollstuhlsportler und Reha-Berater bei uns stundenweise einzubringen, als immer nur zuhause zu sein. Herr Werther ist vor allem für die Beratung unserer Kunden und die Anpassung von Reha-Hilfsmitteln zuständig.

Zafer Artan

Elektriker & handwerklicher Allrounder

Seit 2006 unterstützt uns Zafer Artan stundenweise bei allen handwerklichen Arbeiten, die betriebsintern zu erledigen sind, außerdem ist er auch zuständig für den Reparatur-Service bei Rollstuhlsportveranstaltungen, für Lieferungen und Reparaturen vor Ort und für die Vertretung unserer Mechaniker in der Werkstatt.

Karen Schmid

Kauffrau für Bürokommunikation

ist seit Oktober 2019 bei uns. Nach einem gelungenen Start im Bereich Versand / Kommissionierung ist sie nun schon einige Zeit schwerpunktmäßig in der Inko tätig.

Boran Demir

Kaufmann im Gesundheitswesen

seit September 2020 bei uns beschäftigt. Er ist schwerpunktmäßig in der Reha-Hilfsmittelversorgung tätig.

Kevin Beyer

Auszubildender

Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement seit September 2018.

Maximilia Rogge

z.Zt. in Elternzeit

SebastianFriedl

Kaufmann im Gesundheitswesen

seit Oktober 2019 wieder Teilzeit bei uns beschäftigt. Neben der Pflege und Aktualisierung der Homepage unterstützt er uns auch im Bereich Buchhaltung sehr.

Helmut Sellmaier

Schlosser

bringt seit September 2020 nicht nur seine handwerklichen Fähigkeiten bei uns ein, sondern kümmert sich auch um Versand, Kommissionierung und Lieferungen.

Marcel Bock

Koch und Kraftfahrer

bringt seit Oktober 2020 nicht nur sein Organisationstalent und seinen Sinn für Ordnung bei uns ein, sondern kümmert sich auch um Versand, Kommissionierung und Einkauf.

Melanie Lang

Bürokraft

unterstützt uns seit Juni 2020 in den allgemeinen Büro-Arbeitsbereichen wie Telefon & Post, Büromaterial und Ablage.

Ralf Eibl

EDV-Administration

Ralf Eibl ist zuständig für alles, was in unserem Betrieb mit EDV  zu tun hat.