Unser Team

Alfred Lindner

Geschäftsführer, Betriebsstättenleiter und Fachberater Reha, (In)Kontinenz und individuelle Anpassungen

Gründungsmitglied der Rolli-World GmbH seit 2005 und seit Jahrzehnten im Sanitätsfachhandel tätig.
Alfred Lindner ist seit 1977 Rollstuhlfahrer, querschnittsgelähmt durch einen Autounfall, so konnte er nicht nur in der Rollstuhl-Branche, sondern auch als Betroffener Erfahrungen sammeln. Durch seine Leidenschaft für 20 Jahre Rollstuhlbasketball, 20 Jahre Rollstuhlrugby, 10 Jahre Rollstuhltanz und jahrzehntelanges Handbike fahren und entwickeln, hat er viel Erfahrung gesammelt und gibt sie gerne an Kunden weiter, außerdem bieten wir eine große Auswahl für die Aktivrollstuhlversorgung an, rund um die Welt des Rollstuhl-Fahrers, die Alfred aus aller Welt zusammengesammelt hat.

Sylvia Niemann

Verwaltungsleitung – Kauffrau im Gesundheitswesen

Sylvia Niemann ist ebenfalls Gründungsmitglied der Rolli-World GmbH seit 2005 und zuständig für die Verwaltung, Buchhaltung, Abrechnung, die rechte Hand des Chefs und die gute Seele des Hauses. Sie ist examinierte Krankenschwester und war viele Jahre Stationsleitung, weshalb sie auch Ansprechpartnerin für alle medizinischen Fragen wie Wundversorgung, Antidekubitus und bei pflegefachlichen Anliegen ist. In der Regel führt Sylvia Niemann die Korrespondenz von Rolli-World mit Kostenträgern, bearbeitet die wirtschaftlichen, buchhalterischen und personellen Angelegenheiten. Als Qualitätsmanagement-Beauftragte ist sie für die Zertifizierung und Präqualifizierung des Unternehmens zuständig und betreut alle Azubis, da sie eine zusätzliche Qualifikation zur Ausbilderin hat.

Alexander Lindner

Leitung Inko – Kontinenzmanager – Kaufmann im Gesundheitswesen

2007-2010 Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen bei uns.
2010-2019 angestellt als Kaufmann im Gesundheitswesen
Seit 2019 ist Alexander Lindner Leiter der Inko-Abteilung, zuständig für die Auftragsbearbeitung und Beratung im Bereich Inkontinenzversorgung.
Er ist die Schnittstelle zwischen Rolli-World, Kostenträgern und Kunden. Alexander Lindner berät Kunden persönlich oder am Telefon nach Terminvereinbarung, nimmt Bestellungen entgegen und koordiniert die Hilfsmittellieferungen. Außerdem kümmert er sich noch um unsere Social-Media-Kanäle.
Seit 2021 stellvertretender Geschäftsführer der Rolli-World GmbH und bereits seit 2015 Betriebsstättenleiter, er hat ebenfalls die Zusatzqualifikation zum Ausbilder.

Pablo van der Ploeg

Leitung Reha – Kaufmann im Gesundheitswesen

2006-2009 Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen bei uns.
2009-2019 angestellt als Kaufmann im Gesundheitswesen.
Seit 2019 ist Pablo van der Ploeg als Leiter der Reha-Abteilung schwerpunktmäßig für die gesamte Rehahilfsmittelversorgung zuständig. Ansprechpartner für Kunden und Kostenträger, egal ob Rollstuhl, Sitzkissen, E-Zuggeräte, Handbikes etc.
Außerdem ist er die Schnittstelle zwischen Rolli-World, Kostenträgern und Kunden. Er erstellt Kostenvorschläge, berät Kunden persönlich oder am Telefon nach Terminvereinbarung, nimmt Bestellungen entgegen und koordiniert die Hilfsmittellieferungen.
Pablo van der Ploeg hat auch die Zusatzqualifikation zum Ausbilder.

Florian Lindner

Leitung Werkstatt – Mechatroniker

Seit 2015 in der zweiten Runde bei uns, ist Florian Lindner als Leiter der Werkstatt zuständig für alle mechanischen / mechatronischen Fragen & Probleme sowie für alle Programmierungen am E-Bike oder anderen elektronischen Hilfsmitteln. Er kümmert sich um Probleme unserer Kunden und findet, wenn möglich, immer eine gute Lösung. Er kennt sich sehr gut mit den verschiedensten Bikes aus oder deren Bereifungen, Schaltungen, Bremsen, auch wenn es um Mountainbikes geht.
Er koordiniert die Termine und Aufträge der Werkstattmitarbeiter und sorgt für eine optimale Ausführung aller Arbeiten - legt auch häufig selbst Hand an. Des Weiteren ist er auch noch intern unser PC-Experte, wenn die PCs mal nicht das tun, was sie tun sollen und alles stillstehen würde.

Petra Haug

Zweiradmechanikerin, stellvertretende Werkstattleitung

Seit 2014 im Unternehmen und von Zweirädern zu Handbikes und anderen Reha-Hilfsmitteln ist es gar nicht so weit. Petra Haug ist zuständig für Reparaturen an allen Reha-Hilfsmitteln wie Rollstühle, Zuggeräte, E-Handbikes etc. Ihre Erfahrung ist eine Bereicherung für unser Team. Seit 2021 ist sie stellvertretende Werkstattleitung.

Mirza Huseini

Zweiradmechaniker

Seit 2017 bei uns, kümmert sich Mirza Huseini um Reparaturen für alle Reha-Hilfsmittel wie Rollstühle, Zuggeräte, E-Handbikes etc. Zusätzlich macht er noch alle Umspeichungen, Neueinspeichungen bei E-Bike-Motoren, Antriebsrädern sowie Zentrierungen aller Antriebsräder mit und ohne Motoren. Er kümmert sich auch um hydraulische Scheibenbremsen.

Thorsten Henke

Mechaniker

Seit 2017 im Unternehmen, vorher war Thorsten Henke ursprünglich als LKW-Mechaniker und Schrauber unterwegs. Nach seinem Arbeitsunfall ist er durch Zufall zu uns ins Team gekommen – und wie so viele, dann halt geblieben. Als Allrounder ist er zuständig für alle Reha-Hilfsmittel wie Rollstühle, Zuggeräte und Schubgeräte, E-Handbikes etc. Sonderanpassungen führt er auch gekonnt durch.

Michael Sturm

Industriemechaniker

Seit 2019 bei uns, kümmert sich Michael Sturm dank seinem Fachwissen als Industriemechaniker um die speziellen Sonderbauteile im mechanischen Hilfsmittelbereich, sowie Neuentwicklungen, Versuchsaufbau, Sonderwerkzeuge für die Werkstatt.
Er bearbeitet und repariert auch Rollstühle, Zug- und Schubgeräten sowie E-Handbikes etc.

Michael Schmid

Bürokaufmann

Seit 2016 ist Michael Schmid bei uns. Er ist Außendienstmitarbeiter für Reha und andere Hilfsmittel rund um den Rollstuhl und besucht unsere Kunden nach Terminvereinbarung im Bereich Rosenheim und Umgebung
Seit 2022 ist es auch möglich, in Heimstetten mit ihm Termine zu vereinbaren.
Michael Schmid bringt jahrzehntelange Selbsterfahrung als Rollstuhlfahrer mit, er hat auch schon sehr lange in einem anderen Sanitätshaus gearbeitet. Er spielt seit Jahrzehnten Rollstuhlbasketball und bringt auch hier sehr viel Erfahrung mit in unser Team ein.

Zafer Artan

Elektriker & handwerklicher Allrounder

Seit 2006 bei uns, unterstützt Zafer Artan uns bei allen handwerklichen Arbeiten, die betriebsintern und extern zu erledigen sind.
Außerdem ist er auch zuständig für den super Reparatur-Service bei Rollstuhlsportveranstaltungen, bei Rollstuhlbasketball und Rollstuhlrugby.
Er macht Lieferungen und Reparaturen vor Ort nach Vereinbarung und auch Vertretung in der Werkstatt für unsere Mechaniker, wenn mal Not am Mann ist. Er kann fast alles, was elektrisch im Haus ist, umbauen, reparieren, installieren, Netzwerke verlegen usw. - unser Allround-Genie.

Karen Schmid

Kauffrau für Bürokommunikation

Seit 2019 bei uns, Karen Schmid arbeitet bei uns im Bereich Inko. Sie bearbeitet alle Inko-Aufträge der Kunden und kümmert sich um die Bestellungen und Kostenvoranschläge für unsere Kunden.
Zudem ist sie Vertretung in der Buchhaltung, wenn mal Not an Frau ist.

Boran Demir

Kaufmann im Gesundheitswesen

Seit 2020 bei uns, Boran Demir arbeitet bei uns im Reha-Bereich.
Er nimmt alle Reha-Aufträge an, bearbeitet sie und schreibt Kostenvoranschläge für Kostenträger. Er kümmert sich um Bestellungen im Hilfsmittelbereich, unterstützt und vertritt Pablo van der Ploeg wo immer es geht.

Kevin Beyer

Kaufmann für Büromanagement

2018-2021 Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei uns.
Seit 2021 angestellt als Kaufmann für Büromanagement.
Kevin Bayer ist zuständig für das Bestellwesen und dabei für alles, was so in der Reha, Werkstatt oder im Hause gebraucht wird. Des Weiteren kümmert er sich um Social-Media und macht im Vertretungsfall auch Auftragsbearbeitung Reha und Inko.
Außerdem unterstützt er auch die Buchhaltung und hilft in allen kaufmännischen Anliegen und Dingen, die dem Chef halt so einfallen.

Sebastian Friedl

Kaufmann im Gesundheitswesen

Auch Sebastian Friedl ist in der zweiten Runde bei uns tätig.
Seit 2019 wieder bei uns, ist Sebastian Friedl zuständig für den Aufbau, die Aktualisierung und Pflege der Homepage, auch im Homeoffice. Außerdem arbeitet er hier vor Ort im Bereich Buchhaltung sehr kompetent mit.

Helmut Sellmaier

Schlosser, zuständig für Lager & Logistik

Seit 2020 bei uns, ist Helmut Sellmaier zuständig für den Wareneingang und Warenausgang, sowie deren Kommissionierung.
Zusätzlich liefert er auch Hilfsmittel an unsere Kunden aus oder holt sie ab.
Er hilft zusätzlich in der Werkstatt mit, da er handwerklich sehr geschickt ist und viele Jahre als Schlosser und Monteur gearbeitet hat.
Da lernt man einiges, was wir gut gebrauchen können und wenn’s schnell gehen muss und mal über Nacht was zu schweißen ist, ist er immer hilfsbereit zur Stelle.

Marcel Bock

Koch, zuständig für Lager & Logistik

Seit 2020 bei uns, ist Marcel Bock zuständig für den Wareneingang und Warenausgang, sowie deren Kommissionierung.
Zusätzlich liefert er auch Hilfsmittel an unsere Kunden aus oder holt sie ab.
Marcel Bock ist außerdem für die Alltagseinkäufe zuständig und kümmert sich auch gerne um das leibliche Wohl von Kunden und Mitarbeitern, wenn es ums grillen bei Veranstaltungen geht. Gelernt ist halt gelernt.

Ralf Eibl

EDV-Administration

Seit 2005 bei uns, ist Ralf Eibl für alles zuständig was den PC oder was Netzwerke betrifft.
Netzwerk und Installationen aller PC-Programme, die Bits und Bytes rauf und runter, das ist sein Leben.
Er hat uns von Anfang an in der EDV beraten, uns geholfen und uns unterstützt - Tag und Nacht, wann immer wir PC-Probleme hatten.
Er ist das Herz unserer EDV.